Baron behauptet: er ist frisch, erfahren, strategisch versiert und kreativ. Jetzt fehlen nur noch ein paar Beweise. Die gibt's hier unten. Und natürlich im persönlichen Gespräch. Ich freue mich drauf!

 
 

Ein mittellanges Leben im kurzen Überblick. 

Büro Baron gibt es seit 2008, Rolando Baron schon etwas länger. Darum hier ein kurzer Auszug aus meinem Lebenslauf: 

  • Geburt in Chile, Jugend in Deutschland, Kunstgeschichtsstudium in Paris, seit 1998 in der Schweiz.
  • Von 1998 bis 2008 Werber bei führenden Agenturen in Basel und Zürich.
  • Seit 2008 Inhaber von Büro Baron und DoSultant® für KMUs und internationale Unternehmen. 
  • Zudem war ich Geschäftsleitungsmitglied der Online-Agentur »Feinheit GmbH, habe an der »Universität Liechtenstein doziert und war mehrfach Interviewpartner von »Fachmagazinen und der »Tagespresse
 
 
 

Berufliche Glanzlichter in Wort und Bild.

  • Markenpositionierungen und Branding-Strategien u.a. für Brugg Cable, Bruno’s Best, dine&shine, Ergon Informatik, Lavinie, Lawo, Raffinerie, Robert&Josiane, Seedam-Center.
  • Entwicklung von Brand-Experience-Konzepten u.a. für Coop, Swiss Life, Tierpark Goldau.
  • Content-Marketing, Community-Aufbau und Definition von Social-Media-Strategien u.a. für Helsana, IKEA, Manor, Lidl, Sucht Schweiz, Suva.
  • Konzeption von nationalen und internationalen Kampagnen und Kommunikationsmassnahmen u.a. für BMW, Credit Suisse, Lufthansa, Nestlé, Novartis, Parisienne, Renault, Swisscom, UBS.