Um den Zielkurs zu bestimmen, braucht es einen Kompass. Doch um das Ziel zu erreichen, braucht es frischen Wind. Es braucht also beides: solide Strategien und kreative Dynamik. Damit's vorwärts geht.

 
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"Was würde der Welt fehlen, wenn es Ihre Marke nicht geben würde?"

Markenpositionierung

Ohne eine authentische Markenidentität ist kein attraktives Markenimage zu haben. Und an dieser Identität kann man arbeiten: Indem man interne Ressourcen und motivationale Treiber analysiert, Wettbewerbsumfeld und Zielpublikum definiert und eine relevante Positionierung erarbeitet – mit Markenessenz, Markenwerten und Antworten auf die folgenden Fragen:

  • Was ist Ihr rationaler Marken-Benefit?
  • Was ist Ihr emotionaler Marken-Benefit? 
  • Mit welchen Angeboten machen Sie Ihr Markenversprechen erlebbar? 
  • Welche Charaktereigenschaften kennzeichnen Ihre Marke?

Das Besondere an Büro Barons Prozess: Es macht DoSulting® und fokussiert auf die Verknüpfung von strategischem Überbau und handlungsorientiertem Unterbau. Damit aus Worten Taten werden. 

 

«Marketing ist no longer about the stuff that you make, but about the stories you tell.»

Seth Godin

 

"Wie generieren wir Relevanz für unser Unternehmen?"

Content Branding

Ein Thema besetzen, Mehrwerte schaffen und Relevanz generieren – so funktioniert Content Branding. Und so funktioniert's nicht: Wenn man Penetranz mit Relevanz verwechselt und die Kunden mit Junk Content überschüttet. Darum ist nicht nur die Persona-Definition wichtig, sondern auch die Analyse von möglichen Content-Mehrwerten. Büro Barons Vorgehen beim Content Branding: 

  • Definition von unternehmerischen und Conversion-Zielen
  • Analyse des spezifischen Markenumfelds
  • Definition von Zielgruppen und Persona
  • Definition Ihrer Marken-Kernbotschaft
  • Definition von möglichen Content-Mehrwerten 
  • Redaktionsplanung und Festlegung der medialen Kanäle

Der Vorteil von Büro Baron: Es denkt medienübergreifend und muss Ihnen daher keine Umsetzungen verkaufen, die Sie nicht brauchen. 

 

Agile Prozesse

Es müssen nicht immer Workshops sein, um erste Fragen zu klären. Darum gibt's Büro Baron's »Kick-Talk. Und falls die Fragen doch grösser sind, gibt's die »Work-Labs. Denn Prozesse sollten sich nach Ihren Zielen richten. Nicht umgekehrt.

Ongoing-Coaching

Markenführung ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Darum kann man Büro Baron im Mandat buchen – als Sparrings-Partner, als Teilzeit-Werbeabteilung, als Coach für Ihre Markenkommunikation.

 
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"Wie werden unsere Markenwerte sympathisch erlebbar?"

Markenkommunikation und Brand-Activation

Herkömmliche Agenturen bieten partielle Umsetzungskompetenzen an und erarbeiten singuläre Massnahmen. Anders Büro Baron, denn das kann nur mit einer Fähigkeit auftrumpfen: mit einer strategisch fundierter Kreativität. Der Benefit für Sie: Büro Baron verkauft Ihnen keine Massnahmen, die Sie nicht brauchen, sondern generiert – in enger Zusammenarbeit mit Ihnen – einen Markenauftritt, der Sinn macht: Für Sie, für Ihre Marke, für den Erfolg Ihres Unternehmens. 

  • Büro Baron bietet die Kernleistungen einer Agentur, ohne eine Agentur zu sein
  • Büro Baron denkt medienneutral und massnahmenübergreifend
  • Büro Baron ist frisch, kann begeistern und hat viel Erfahrung
  • Und punkto Umsetzung: Büro Baron kann auf ein breites Netzwerk von versierten Spezialisten zugreifen 
 

Weil professionelle Umsetzungen wichtig sind:
Die Partneragenturen von Büro Baron